Stadtdesign von A bis Z

deutsch     english     Warum Stadtdesign?     Bilder     Autor     Impressum    Empfehlungen


Jahrgang 1986. Während der Oberstufe komme ich durch das Layout der Schülerzeitung zum
ersten Mal mit Gestaltung in Kontakt. Über das Ergebnis lässt sich streiten.
Ich entdecke das Videofilmen, dokumentiere Konzerte und »drehe« kleine Musikvideos.

Damit bewerbe ich mich 2006 an der Kunsthochschule Kassel im Studiengang Visuelle Kommunikation.
Davor bringt mich ein dreimonatiges Praktikum in einer kleinen Bookingagentur über Plakate und
Flyer wieder mit Gestaltung in Kontakt. Während der Basisklasse weicht die Videokamera dem
Photoapparat und ich beginne die Konzertphotographie, welche noch heute eine große Leidenschaft ist.

Ab dem 3. Semester studiere ich Grafik Design bei Prof. Nicolaus Ott und Prof. Bernard Stein.
Mein Studium führt mich an mehreren Stellen in Kontakt mit der Stadt und damit auch dem großen
Thema Stadtdesign. Im Januar 2011 beginne ich mit der Recherche zum Thema und die Idee des Magazins
als Abschlussarbeit nimmt Form an.
Meine Ergebnisse präsentiere ich im Juli und schließe damit das Thema ersteinmal. Die praktische
Arbeit finden Sie auf der Eingangsseite, eventuell folgt noch die theoretische Arbeit.

Sollten Fragen bestehen, schreiben Sie mir doch gerne eine Mail!
c@christianrudewig.de